Seit der feierlichen Eröffnung im Jahre 1993 befindet sich das Honorarkonsulat der Republik Ungarn in den Räumlichkeiten der Firma Roth in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 162, 8010 Graz und wird von Honorarkonsul Mag. Rudi Roth geleitet.

Es wurde ein Forum und ein Stipendium Hungaricum für die in der Steiermark lebenden und studierenden Ungarn ins Leben gerufen und unser Honorarkonsulat unterstützt und organisiert wirtschaftliche, kulturelle und bilaterale Beziehungen und Veranstaltungen zwischen der Steiermark und Ungarn.

Honorarkonsul Mag. Rudi Roth

Mag. Rudi Roth

Mag. Rudi Roth – seines Zeichens Honorarkonsul für Ungarn, ehemaliger Fußballprofi und Präsident des Grazer AK – absolvierte in Graz das Studium der Betriebswirtschaft und in den USA sein Business-Degree: "Dort habe ich meinen Professor gefragt, was ich nach dem Abschluss machen soll, und er antwortete – mehr im Spaß - "Oil or Real Estate". Ich habe mich für Öl entschieden."

Zurück in der Steiermark gründete Rudi Roth 1972 die Firma Heizöle Roth. Das Unternehmen expandierte rasch im In- und Ausland und entwickelte sich zum größten, privaten Ölhandelsunternehmen Österreichs.

Seit 1993 ist Rudi Roth Honorarkonsul von Ungarn. Roth unterstützt mit einem eigenen Stipendium ungarische Studenten in Graz und sponsert auch Kunst, Kultur und Sport. Budapest ist die Stadt seiner Träume. "Sohn Jürgen ist die beste und größte Unterstützung für mich und leitet als CEO die Tank Roth GmbH"

Öffnungszeiten

Di. - Mi. 08:00 - 10:00

 oder nach telefonischer Vereinbarung

unter 0316 424344 - 16

EMail: konsulat@tankroth.at